NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE

NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE
Aktuelles
Photo
14.07.2019 -

Erfolgsfaktor Kollaboration: Systemische TeamSteuerungsWerkstatt II der Volksbank Ermstal-Alb mit QUEST-TEAM Die Potentialentwickler

Die Systemische TeamSteuerungsWerkstatt II der Volksbank Ermstal-Alb fand am 9. und 10. Juli in der Volksbank in Sonnenbühl-Undingen mit 27 Teilnehmer*innen statt. In einem sehr spannenden ergebnisoffenen Prozess, der von hochmotivierten Teammitgliedern zu einem Großteil selbst organisiert und selbst gesteuert wurde, konnte hier sehr praxisnah die Erfahrung einer agilen Bereichskultur gemacht werden. Den Rahmen setzte der von Quest-Team entwickelte SysTeam®-Ansatz, zum Aufbau einer nachhaltigen Innovations- und Teamleistungskultur.

Andreas Vollmer, Teamleiter: „Wir haben im Workshop gemeinsam einen Entwurf für unsere ,Team-Kultur′ erarbeitet, den wir inzwischen zur Druckversion fertig bearbeiten konnten. Nun freuen wir uns darauf, allen Teammitgliedern des Bereiches und dem Vorstand unsere ,Team-Kultur′ zu präsentieren.“ 

Martin Haug, Bereichsleiter: „Der Workshopverlauf und die konkreten Ergebnisse sind mehr als eine Bestätigung für eine sehr gelungene Veranstaltung, die durch QUEST-TEAM Die Potentialentwickler Marieke Kosegarten-Jung und Philipp Jung hoch professionell begleitet wurde.“

Erfahren Sie mehr über unser Modul „Systemische TeamSteuerungsWerkstatt“ von QUEST-TEAM Die Potentialentwickler!