NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE

NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE
Aktuelles
Photo
26.08.2019 -

Zweite interne AZUBIWerkstatt™ bei Diehl Aviation in Dresden mit QUEST-TEAM Die Potentialentwickler

Die insgesamt 13 Azubis (1.-4. Lehrjahr) setzten sich innerhalb der zwei Werkstatttage intensiv mit den Themen Selbstmanagement, Zusammenarbeit im Team und den Team-Leitprinzipien Kommunikation und Kooperation auseinander. 

Durch zahlreiche praktische Übungen, kurzweilige theoretische Inputs und anschließende Reflexionsschleifen gelang es, alle Auszubildenden für diese Themen zu begeistern. Begleitet wurden sie dabei von David Jung, Lukas Scharnberg und Zarah Jung-Esper vom Quest-AZUBI-Team. Außerdem war Max Stöckler als Praktikant mit an Bord. 

Besonderes Highlight war auch in diesem Jahr das gemeinsame TeamCooking im internen Casino, mit Inputs zum Thema „Ernährungskompetenz“ und praktischen Anleitungen für leichtes und gesundes Kochen. 


Erfahren Sie mehr über die AZUBIWerkstatt™!