NEUES

An dieser Stelle berichten wir in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten, Veranstaltungen und über das, was uns bewegt.

Blog
Photo

Quest-Team präsentiert die AZUBIWerkstatt™ beim Unternehmer-Frühstück des Wirtschaftsforums Rengsdorf

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Michael Sterr und Kai Kuhn hatte das „AZUBITeam“ von QUEST-TEAM Die Potentialentwickler Gelegenheit, ein Produkt aus dem Hause Quest-Team vorzustellen. Das „AZUBITeam“, vertreten durch David Jung, Zarah Jung und Manuela Kurtenacker, präsentierte die AZUBIWerkstatt™, ein überfachliches Training für junge Berufseinsteiger*innen, Auszubildende und Dual Studierende. Schwerpunkte der AZUBIWerkstatt™, die firmenübergreifend und auch als Inhouse-Maßnahme durchgeführt wird, sind die Themen: Zusammenarbeit im Team, Selbststeuerung, Konfliktmanagement und persönliches Gesundheitsmanagement.

Anhand von zahlreichen Beispielen aus den unterschiedlichen AZUBIWerkstätten wurde das Thema praxisnah und lebendig präsentiert. Die anschließende, spannende Diskussion und das positive Feedback bestätigten den gelungenen Auftritt des Quest-Team „AZUBITeams“ beim Unternehmer-Frühstück des Wirtschaftsforums Rengsdorf.

Die nächste firmenübergreifende AZUBIWerkstatt™ findet vom 15.-18. Oktober 2018 im Westerwald statt.