NEWS - GEDANKENSPLITTER

NEWS - GEDANKENSPLITTER
Aktuelles
Photo
28.06.2018 -

Vereinsentwicklung mit Quest-Team - Sportverein Rengsdorf stellt Weichen für die Zukunft des Vereins

Mit dem Vorstand, Vertreter*innen aus der 1.+ 2. Damen- und Herrenmannschaft, den „Alten Herren“ sowie Sponsoren und Mitgliedern wurden wichtige Fragen in Bezug auf den Gesamtverein reflektiert und diskutiert.

Moderiert wurde die Abendveranstaltung zur Vereinsentwicklung von Quest-Team Die Potentialentwickler aus Niedersteinebach, vertreten durch Marieke Kosegarten-Jung und Philipp Jung.

Ziel des Treffens war es, den Blick über den Tellerrand aufs Ganze sowie auf die einzelnen Teile bzw. Themen des Vereins (Vorstand, Mannschaften, Auszeit, Mitglieder, Sponsoren, Eltern, usw.) zu erweitern.

Nach den zahlreichen Erfolgen des SV Rengsdorf in den letzten Wochen war allen Beteiligten klar, dass weitere Vereinserfolge sowie eine herausragende Vereinskultur nur durch die Beteiligung vieler zu gewährleisten ist - orientiert an den Leitprinzipien „Verantwortung übernehmen, Verpflichtungen einhalten“.

In diesem Sinne war der Vereinsentwicklungsabend, basierend auf den gegenwärtigen Stärken des SV Rengsdorf, für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Aufgrund der positiven Resonanz ist bereits eine zweite Veranstaltung, die richtungsweisend für den Verein sein wird, in Planung.