NEUES

An dieser Stelle berichten wir in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten, Veranstaltungen und über das, was uns bewegt.

Blog
Photo

QUEST-TEAM Die Potentialentwickler als Aussteller auf der Gesundheitsmesse Neuwied

Die Gesundheitsmesse Neuwied, veranstaltet vom WirtschaftsForum Neuwied, lockte am Wochenende zahlreiche Besucher*innen an die Messestände im Gesundheitszentrum Medicon. 

Quest-Team war mit seinem einzigartigen Ansatz zum Aufbau einer betrieblichen Gesundheitskultur vertreten. Der Ansatz: „Gesundheit ist mehr als nur gesunde Ernährung und Bewegung“, der weit über klassische BGM-Ansätze hinaus geht, führte zu interessanten Gesprächen am Quest-Team-Messestand mit David Jung, Marieke Kosegarten-Jung und Philipp Jung.

Als Glücksfee für die Verlosung einer Quest-Team-GesundheitsWerkstatt im Wert von 1100 € fungierte die Ehrenpräsidentin des WiFos Brigitte Ursula Scherer. Glückliche Gewinnerin der Quest-Team-Gesundheitswerkstatt ist Manuela Jüngling.

David Jung von QUEST-TEAM Die Potentialentwickler zieht eine positive Bilanz: „Die Messe war für uns ein voller Erfolg: Viele interessante Gespräche und die Bestätigung der Quest-Team-Perspektive „Ganzheitliches Gesundheitsmanagement“, dass neben Ernährung und Sport gerade die weiteren Aspekte wie u.a. Selbststeuerung, Umgang mit Stress oder Strategieentwicklung eine entscheidende Rolle beim Aufbau eines ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) spielen!"

Erfahren Sie mehr über die Quest-Team-GesundheitsWerkstatt!


Foto: Marieke Kosegarten-Jung und Philipp Jung