NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE

NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE
Aktuelles
Photo
04.02.2019 -

StrategieWorkshop der Kreisverwaltung Neuwied mit QUEST-TEAM Die Potentialentwickler

Ende Januar trafen sich Landrat Achim Hallerbach und 24 Führungsverantwortliche zu einem 1,5-tägigen StrategieWorkshop im Tannenhof in Großmaischeid. 

Die Veranstaltung wurde vom QUEST-TEAM Die Potentialentwickler Niedersteinebach, Marieke Kosegarten-Jung und Philipp Jung, moderiert.

Neben einer Bestandsaufnahme und Standortbestimmung lag der Schwerpunkt auf der Gestaltung der Zukunft. Im Fokus stand die Vision 2025, die von den Führungsverantwortlichen in einem strategischen Prozess gemeinsam entworfen wurde. Konkrete Maßnahmen und Schritte wurden festgelegt, um das attraktive Zukunftsbild step by step zu realisieren. Den Rahmen setzte der von Quest-Team entwickelte SysTeam®-Ansatz, zum Aufbau einer nachhaltigen Innovationskultur.

Alle Teilnehmer*innen waren sich darin einig, dass diese Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zu einem höheren Wir-Gefühl und besseren Verständnis auf dem Weg zu einer kundenorientierten und zukunftsfähigen Kreisverwaltung geleistet habe.

Erfahren Sie auch mehr über unser Modul „Systemische Strategie- & ChangeManagementWerkstatt“ von QUEST-TEAM Die Potentialentwickler!