NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE

NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE
Aktuelles
Photo
22.03.2020 -

3. Durchgang von „DesignThinkingYourLife” mit Quest-Team Die Potentialentwickler gestartet

DesignThinkingYourLife“ (DTYL) vereint auf kreative und spannende Art und Weise individuelle Lebensorientierung mit den agilen (Gruppen-)Methoden des Design Thinkings. Als mehrstufiger, nachhaltiger Prozess angelegt, macht sich eine Gemeinschaft über 11 Wochen (und darüber hinaus) auf den Weg in und durch ihr ganz persönliches Lebenslabyrinth. Schwerpunkte hierbei: Die Frage nach einem Sinn-erfüllten Leben, Sinn-stiftende Lebensgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung. Gemäß der Methode des Design Thinkings gibt es keine finale Lösung, sondern nur momentane Lösungen, die im realen Leben getestet werden und ggf. immer wieder überarbeitet und angepasst werden. Dieselbe Haltung verbirgt sich hinter DTYL und dem Motto „Läufst Du schon oder stehst Du noch?!“ 

In der GILKA Remise in Berlin-Schöneberg starteten 13 Teilnehmende zwischen 21-50 Jahren nach dem gemeinsamen Kennenlern-Kochen im Lebenslabel-Workshop mit einer intensiven, ehrlichen und heilsamen Auseinandersetzung mit den aktuellen Fragen zum Leben. Das führte zu einer Aufbruchstimmung und bewegenden Begegnungen untereinander und mit sich selbst. Entstanden sind 13 neue „Lebenslabel“, wie das von Aurélie (26): „Ich bin die vorausgehende Gerechtigkeitsschafferin und mitreißende Vernetzerin.“ Und nun die Frage „Wie lebe ich, was ich bin?!“ Die spannende Peer-Coaching-Phase mit der Arbeit in Kleingruppen (Peer-Coaching-Circles) hat begonnen und in 8 Wochen folgt dann der Celebration-Day.

Somit sind es insgesamt 30 Personen, die mit DTYL schon ihr Lebenslabel gefunden haben. 

Im Sommer 2020 wird es das erste große Community-Event geben, der nächste Durchgang startet voraussichtlich im Juni 2020.


Mehr Infos, Videos und Bilder auf unserer Website und weitere News zu DTYL!