NEWS - GEDANKENSPLITTER

NEWS - GEDANKENSPLITTER
Aktuelles
Photo
12.11.2018 -

„Läufst Du schon oder stehst Du noch?!“

Die „Sinnsuche“ beschäftigt jetzt auch große Dax-Konzerne. Eine Motivation mehr für uns als Potentialentwickler*innen, ein konkretes und sinnstiftendes Angebot zu entwickeln: DesignThinkingYourLife (DTYL) vereint auf kreative und spannende Art und Weise individuelle Lebensorientierung mit den agilen (Gruppen-)Methoden des Design Thinkings.

Als mehrstufiger, nachhaltiger Prozess angelegt machten sich 15 Teilnehmer*innen zwischen 19 und 50 Jahren bei dem 2-tägigen Pilotworkshop gemeinsam auf den Weg in und durch ihr ganz persönliches Lebenslabyrinth. Dabei stand ihnen das Trainer*innen-Team Andreas Dünow, Isabelle Dünow und Bent Neumann (Foto v. links) unterstützend zur Seite.

Bent Neumann: „In jeder einzelnen Phase dieses Workshops wurde im Sinne unserer Potentialentwicklungsarbeit unser Ansatz deutlich: ‚Es ist schon da!‘ Die Teilnehmer*innen tragen ihre Antworten auf die Frage nach einem bzw. ihrem sinnerfüllten Leben bereits in sich.“ Isabelle Dünow ergänzt: „Es war unglaublich schön zu sehen und mitzuerleben, wie intensiv sowohl die Arbeit in den unterschiedlichen Teams als auch die nachdenkliche Einzelarbeit lief. Zum Abschluss dieser 2 Tage konnten wir in viele energiegeladene und emotional berührte Augen schauen...wir freuen uns sehr auf die kommenden Treffen!“

Nun folgen in weiteren Schritten die Peer-Coachings im Dezember sowie der Celebrating-Day im Januar, wo sich alle Mitstreiter*innen über ihre Lernerfahrungen und Fortschritte austauschen können. Das motiviert und spornt gegenseitig an, in den individuellen Lebenslabyrinthen weiterzulaufen - getreu dem Motto des Prozesses: „Läufst Du schon oder stehst Du noch?!“