NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE

NEWS - GEDANKENSPLITTER - TERMINE
Aktuelles
Photo
12.04.2019 -

Kick-Off-Veranstaltung der Kreisverwaltung Neuwied mit Landrat Achim Hallerbach und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Neuwied (WFG)

Der erfolgreiche Kick-Off wurde von QUEST-TEAM Die Potentialentwickler Niedersteinebach, Philipp Jung, moderiert (Foto 2. v. links).

Sich fit für die Zukunft machen – das spielt auch im Tourismus und in der Gastronomie eine immer wichtigere Rolle. Folglich war dies auch Thema beim Treffen der Gastronomen, Hoteliers und Touristiker im Landkreis Neuwied. 

Im Fokus standen hierbei neue Formen der Zusammenarbeit sowie konstruktive Vorschläge und neue Visionen für den Tourismusstandort Landkreis Neuwied.

Landrat Achim Hallerbach (Foto 4. v. links): „Wir besitzen hier im Landkreis Neuwied eine ganze Menge Potential, gerade auch in touristischer Hinsicht, und das gilt es nun gemeinsam zu erkennen und für sich und die Gemeinschaft in Nutzen zu setzen. Da Tourismus auch immer eine Vernetzung mit anderen Bereichen der Regionalentwicklung bedeutet, wollen wir u.a. mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben, um die Stärken der Region intensiver und einheitlicher nach außen zu tragen. In Sachen Infrastruktur wurde zum Bespiel in den vergangenen Jahren viel in die Bereiche Wander- und Radwege investiert, außerdem können wir mit dem Weinbau punkten und als Kulturbotschafter haben wir die „Westerwälder Literaturtage“ - um nur ein paar Highlights zu nennen. Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele der Einladung unserer Wirtschaftsförderung im Landkreis Neuwied gefolgt sind und an diesem wichtigen Treffen teilgenommen haben.“