DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ...

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ...
Kundenstimmen
Photo

Larissa Schlotthauber - Head of Operations prizeotel

Die Welt tickt immer schneller und es kommt noch die Digitalisierung hinzu. Die strategische Spirale ist ein tolles Tool, um zu überprüfen, stimmt unsere Version noch, ist sie noch zeitgemäß, bewegen wir uns alle noch in die selbe Richtung - um die Teammitglieder auf die Reise mitzunehmen. Unterstützt wird das Ganze durch den SysTeam®-Ansatz. Dieser muss das Fundament sein, um zum Erfolg zu kommen.


Photo

Marco Nussbaum - CEO von prizeotel

Wir haben bewiesen, dass sich die Einführung des SysTeam®-Ansatzes bei den Mitarbeitern auszahlt. Wir zeigen, dass eine agile Führungskultur nachhaltig möglich ist. Das hohe Maß an Selbstverantwortung und Mitverantwortung, die Teilhabe an Unternehmensprozessen und das daraus resultierende gute Betriebsklima im Team spielen demnach eine große Rolle. Die Mitarbeiter fühlen sich so als echte Unternehmer im Unternehmen und handeln entsprechend. Die Begeisterung jedes Einzelnen für das Unternehmen, für die eigene Tätigkeit und für den Umgang mit dem Kunden, ist permanent spürbar und demonstriert anschaulich, zu welchen Leistungen Teams, die den SysTeam®-Ansatz leben, nachhaltig in der Lage sind.


Photo

Andreas Reiff Geschäftsführer von KORN-Recycling

Ich nehme mit, dass es für ein Unternehmen unumgänglich ist, ein Strategie-und Changemanagement zu betreiben. Wichtig sind dabei Mitarbeiter*innen, die die Strategie mittragen und den Weg motiviert mitgehen. Deshalb ist es gut, die „Betroffenen“ im Vorfeld zu beteiligen.


Photo

Jan Trommershausen - Geschäftsführer AEMtec GmbH

Wir haben schon mehrfach Mitarbeiter in das BerlinTALENTS® - Programm entsandt. Auf diesem Weg können wir als Mittelständler unsere Potentials gezielt fördern, ihnen Handwerkszeug mitgeben und auf weiterführende Aufgaben vorbereiten. Das empfanden unsere Mitarbeiter als motivierend und sie konnten die entstandenen Kontakte und Fähigkeiten sehr gut für ihre Entwicklung nutzen.


Photo

Martin Bollinger - Geschäftsführung Case Project

Mir hat die Qualifizierung aufgezeigt, wo sich unser Unternehmen und ich noch weiterentwickeln können und möchten. Wenn man bereit ist für Veränderungen, ist das eine absolut gute Sache.


Photo

Sebastian Bender - Geschäftsstellenleiter Volksbank Oberberg

Die Strategie- und Changewerkstatt hat mir sehr gut gefallen.
Veränderungen begleiten einen das ganze Leben.
Ich komme aus der Bankenbranche, die sich aktuell im Umbruch befindet.
Dementsprechend müssen wir neue Wege finden zu neuen Ertragsfeldern.
Das Thema Strategie und Change ist hier besonders wichtig.
In der Werkstatt wurde uns Werkzeug an die Hand gegeben, was ich in der Praxis gut umsetzen kann.