Seit über 25 Jahren Expert:innen für systemische Qualifizierungen und transformative Prozessbegleitung!

Wir entwickeln Potentiale!


Als Potentialentwickler:innen gehen wir von der Annahme aus, dass in jedem Menschen, in jedem Team, in jedem Unternehmen ein unbegrenztes kreatives Potential auf seine Entdeckung, Entfaltung und Entwicklung wartet.


Quest-Team Die Potentialentwickler ist akkreditiertes ECA-Lehrinstitut des europäischen Coaching-Verbandes ("ECA - European Coaching Association") -das Gütesiegel für die Quest-Team PEP Qualifizierung.





Seit 2023 ist Quest-Team Die Potentialentwickler ausgezeichnet vom Forbes Magazin als Premium Coach Ausbilder.




Basis unserer Arbeit bildet das Menschenbild und der Ansatz des Wiener Arztes und Psychiaters Viktor E. Frankl – Begründer der Logotherapie und Existenanalyse, der Sinn-und werteorientierten Beratung.



Das von uns entwickelte SysTeam®️-Training nutzt die neuesten Rahmentheorien zum Aufbau von agilen, nachhaltigen Unternehmenskulturen.


Wir qualifizieren Potentialträger:innen (Azubis, Talents, Führungsverantwortliche, Leistungsträger:innen, langjährige Mitarbeiter:innen) mit einem Mix aus Präsenz- und Online-Formaten (Blended Learning Methode).

Weitere Auszeichnungen

Leistungen
Kundenstimmen
Photo

Tobias David - Abteilungsleitung Volksbank an der Niers eG

Ich habe das Qualifikationsprogramm parallel zum Beginn meiner ersten Führungsaufgabe in der Volksbank nutzen können, um wertvolle Impulse für die neue berufliche Herausforderung zu erhalten und Ideen für die Führungspraxis zu entwickeln.

Auch die im Rahmen der einzelnen Qualifikationsbausteine besprochenen Modelle und Methoden sind sehr gute Möglichkeiten sowohl sich selber weiter zu entwickeln als auch komplexere Führungssituationen besser zu verstehen. Das Instrument des Coaching in Verbindung mit den Impulsen/Modellen/Methoden führte u.a. aufgrund der offenen Fragetechnik bereits zu sehr guten und lösungsorientierten Gesprächen in meinem Führungsalltag.

Die wertschätzende und familiäre Atmosphäre bildete dabei die beste Grundlage für einen wertvollen und gewinnbringenden Austausch innerhalb der gesamten Gruppe (Teilnehmer/Trainer). Zusätzlich ermöglicht die sehr ruhige Lage der Grube Luise eine kleine Auszeit vom beruflichen sowie privaten Alltag - nicht zuletzt auch aufgrund der gemütlichen Abende.

Bedanken möchte ich mich insbesondere bei Philipp, der mir u.a. mit seinem persönlichen Unterstützungsangebot bei eigenen kniffligen Fällen aus der Praxis sehr gute Impulse in einem individuellen Coaching bzw. über die gesonderten Coaching-Tage gegeben hat.

Insgesamt hat mich die gesamte Qualifizierungsreihe persönlich, sowohl für meinen Führungsalltag als auch privat, ein großes Stück weitergebracht und meinen Horizont erweitern können.

weiter …
Newsletter Anmeldung
Blog
Referenzen
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo