Seit über 25 Jahren Expert*innen für systemische Qualifizierungen und transformative Prozessbegleitung!

Wir entwickeln Potentiale!


Als Potentialentwickler*innen gehen wir von der Annahme aus, dass in jedem Menschen, in jedem Team, in jedem Unternehmen ein unbegrenztes kreatives Potential auf seine Entdeckung, Entfaltung und Entwicklung wartet.


Quest-Team Die Potentialentwickler ist akkreditiertes ECA-Lehrinstitut des europäischen Coaching-Verbandes ("ECA - European Coaching Association") -das Gütesiegel für die Quest-Team PEP Qualifizierung.





Seit 2023 ist Quest-Team Die Potentialentwickler ausgezeichnet vom Forbes Magazin als Premium Coach Ausbilder.




Basis unserer Arbeit bildet das Menschenbild und der Ansatz des Wiener Arztes und Psychiaters Viktor E. Frankl – Begründer der Logotherapie und Existenanalyse, der Sinn-und werteorientierten Beratung. 



Das von uns entwickelte SysTeam®️-Training nutzt die neuesten Rahmentheorien zum Aufbau von agilen, nachhaltigen Unternehmenskulturen.


Wir qualifizieren Potentialträger*innen (Azubis, Talents, Führungsverantwortliche, Leistungsträger*innen, langjährige Mitarbeiter*innen) mit einem Mix aus Präsenz- und Online-Formaten (Blended Learning Methode).

Weitere Auszeichnungen

Leistungen
Kundenstimmen
Photo

Petra Grauer - Personalmanagement Volksbank Ermstal-Alb eG

Das junge AZUBI-Trainerteam schafft es immer wieder, unsere Azubis zu Beginn ihrer Ausbildung zu begeistern und sensibel zu machen für Themen, die sowohl für das Arbeitsleben, als auch für jeden privat wichtig sind. Die jungen Menschen werden als Team geprägt und erhalten einen ganzen "Werkzeugkoffer" für verschiedene Situationen: Wie achte ich auf meine Gesundheit? Wie steuere ich mich selbst? Wie gehe ich mit Konflikten um? Was macht ein Team aus? Die Kombination aus Theorie, vielen praktischen Übungen, Sport, Teamcooking und gemeinsamem Spaß in einer tollen Location mitten in der Natur macht die AZUBIWerkstatt™ zu einem nachhaltigen Erlebnis. Die genossenschaftlichen Werte unserer Bank passen 1:1 zu den Inhalten und der Ausgestaltung der AZUBIWerkstatt™. Somit sind die Westerwaldtage eine ideale Ergänzung zu unseren Einführungstagen in der Bank. Die AZUBIWerkstatt™ wirkt bei den jungen Menschen lange nach. Zum einen erinnern sie sich gerne an die erlebnisreichen Tage in der Raiffeisen-Region, die sie zu einem tollen, gut funktionierenden Team geformt haben, zum anderen können die Teilnehmer*innen die Inhalte und Denkanstöße zu den verschiedenen Themen bei Bedarf immer wieder abrufen und anwenden.
Die AZUBIWerkstatt™ wird oft als eines der Ausbildungs-Highlights genannt!

weiter …
Newsletter Anmeldung
Blog
Referenzen
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo