WILLKOMMEN BEI QUEST-TEAM!

WILLKOMMEN BEI QUEST-TEAM!


Unsere Grundannahme ist, dass jedes Individuum, jedes Team und jede Organisation versteckte, ungeahnte Möglichkeiten, Kräfte, Talente und Fähigkeiten besitzt, die wir als “Potentiale” bzw. “nuggets of gold” bezeichnen. 

Der Potentialentwickler unterstützt bei 

  • dem Erkennen
  • dem Entfalten 
  • dem Entwickeln
  • dem Realisieren 

dieser Potentiale.



WIE unterstützen wir Sie als Potentialentwickler?

Mit dem SysTeam®-Ansatz

Als Potentialentwickler unterstützen wir Individuen, Teams und Organisationen, ihre Potentiale in der Folge so auszurichten*, dass es einerseits dem Nutzen der gesamten Unternehmung dient und andererseits auch den eigenen Bedürfnissen.

Dies gelingt mit dem SysTeam®-Ansatz, der sich versteht als:

  • ein Mindset (i.S. einer Unternehmensentwicklungs-Philosophie)
  • eine Rahmentheorie als Steuerungshilfe
  • ein innovativer Prozess
  • ein hilfreicher Werkzeug- und Methodenkoffer

Lesen Sie mehr!


* Die gemeinsame Ausrichtung an einer/m am Kundensystem orientierten Vision und Leitbild ist dabei unser Bestreben.


Leistungen
Kundenstimmen
Photo

Martin Bollinger - Geschäftsführung Case Project

Mir hat die Qualifizierung aufgezeigt, wo sich unser Unternehmen und ich noch weiterentwickeln können und möchten. Wenn man bereit ist für Veränderungen, ist das eine absolut gute Sache.

weiter …
News Anmeldung
Aktuelles
24.05.2018 - Gedankensplitter

Potentialentwicklung – Weiterführende Ansichten

Mit diesem Satz hatte ich meine ersten Ausführungen zum Thema der Potentialentwicklung beendet.
Gerne möchte ich neben dem Selbstverständnis weitere Facetten meiner Arbeit beleuchten: Wie nimmt mich mein Umfeld wahr? Wie arbeite ich mit meinem Umfeld? Wie kann mein Umfeld von der Haltung eines Potentialentwicklers profitieren? Wie kann die Arbeit eines Potentialentwicklers in Bezug auf andere professionelle Rollenbilder (u.a. Berater) eingeordnet werden? 

Und...What’s next? Was kann der nächste (Entwicklungs-)Schritt sein? (hier weiterlesen).

24.05.2018 - Gedankensplitter

Potentialentwicklung – Eine persönliche Begriffsklärung

Ruhe, verwunderter Ausdruck bei meinem gegenüber, der Ansatz einer Gegenfrage.
Eine für mich nicht ungewohnte Situation, auf die ich selbst lernen musste, angemessen zu reagieren.
Vor Jahren habe ich mich noch in Erklärungsnot gewähnt...mittlerweile bleibe ich ganz bei mir und stelle auf Nachfrage meine Rolle und meine Philosophie der Arbeit als Potentialentwickler vor. Ich zücke meinen Potentialentwicklungswürfel und verdeutliche...(hier weiterlesen).

Referenzen
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo